Das Volksbad vom Paradiesbahnhof aus gesehen, Außenansicht
Parlamentarische Betsuhlung in der Badehalle, für einen Kongress
Bankettbestuhlung in der Badehalle mit blauem Licht
Beleuchtete Volksbad Außenansicht bei Nacht
Das Volksbad mit runder Bankettbestuhlung und roter Beleuchtung
Die Badehalle im Volkshaus, leer und mit festlicher Beleuchtung

Volksbad Jena

< 350 Personen

3 Räume

60 - 400 m²

Ausstattung

  • Tageslicht
  • Barrierefrei
  • Verdunklung
  • Beamer
  • Leinwand
  • Tonanlage
  • Lichtanlage
  • Rednerpult
  • Tagungsausstattung (Moderatorenkoffer, Flipchart, Pinnwand)
  • Internet / WLAN

Veranstaltungen im Schwimmbad? Ohne Wasser – kein Problem.

Knapp 100 Jahre nach Erbauung wurde das einstmalige Schwimmbad in einen ungewöhnlichen Veranstaltungsort umgebaut.

Nun, für die heutige Nutzung des Hauses, wurde das Becken eigens mit einer Edelstahldecke geschlossen, welche den Boden für zahlreiche Kulturveranstaltungen, Tagungen, Konferenzen, Empfänge und Firmenpräsentationen bildet.

Die ausgefallene Geschichte aber auch die interessante Architektur mit zahlreichen Jugendstilelementen machen das Volksbad in Jena zu einem kreativen Tagungsort. Dabei ist es selbstverständlich mit modernster Technik ausgestattet.

Überzeugender Service

Zahlreiche Forschungseinrichtungen, wie auch regionale und überregionale Firmen konnten sich bereits von der einzigartigen Atmosphäre sowie von dem professionellen Tagungsservice vor Ort überzeugen.

Dabei ist das Volksbad Jena ideal gelegen, befindet es sich doch in der Innenstadt. Und auch ganz nah zum Paradies-Park an der Saale.

 

  • Ideale Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Busbahnhof und Paradiesbahnhof direkt daneben) sowie großer Parkplatz am Gebäude.
  • Außergewöhnliche Veranstaltungshalle: Denkmalgeschütztes Gebäude mit ursprünglicher Architektur der ehemaligen Badeanstalt (Jugendstilelementen) sowie mit Galerie & Bar.
  • Vorhanden ist eine umfangreiche Licht- und hochwertige Tontechnik sowie Präsentationstechnik. Das meistergeführte Team der Veranstaltungstechnik betreut sorgfältig Ihre Veranstaltung zum Erfolg.

 

2017 hatten wir das Volksbad Jena als Veranstaltungs-Location für unsere Konferenz genutzt und waren sehr von der einzigartigen Atmosphäre des ehemaligen Schwimmbads begeistert. Auf dem Bereich des Schwimmbeckens zu tagen, in dem früher die Badegäste planschten, hatte seinen ganz besonderen Reiz und Charme. Vom erfahrenen Organisations-Team haben wir uns sehr gut unterstützt und aufgehoben gefühlt. Wir durften ein zuvorkommendes, professionelles und herzliches „Rundum-Betreuungs-Paket“ für einen fairen Preis genießen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Bianka Claus (biosaxony e. V. - Cluster für Biotechnologie & Medizintechnik in Sachsen)

Wir, der Schulverein Freie Gesamtschule e.V., nutzen die Räumlichkeiten des Volksbades Jena seit über 10 Jahren für die Durchführung unserer Jugendweihen, Tanzabschlussbälle und Abschlussfeiern der 10. Klassen unserer Freien Ganztagsschule Milda. Sowohl mit dem Team des Volksbades Jena, als auch mit dem Team von JenaKultur, haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der auf unsere individuellen Wünsche eingeht und uns während der Veranstaltungen sehr gut betreut. Auch für die nächsten Jahre haben wir bereits die Räumlichkeiten reserviert.
Wir schätzen die Zusammenarbeit mit JenaKultur sehr und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen.

Manuela Melzer-Klebon (Stellv. Vorstandsvorsitzende | Schulverein Freie Gesamtschule e.V.)
Raum Fläche / m² Höhe / m Reihe Parlament Bankett Empfang
Badehalle 398 9,50 350 150 216 700
Galerie 269 5,00 - - 105 200
Ipomea 67 3,50 60 30 20 50
Seminarraum 64 3,00 25 12 18 50

Anfahrt & Lage

AOK PLUS im Volksbad Jena

Digitalisierung in der Kundenbeziehung

Rund 150 Unternehmerinnen und Unternehmen aus dem Mittelstand trafen sich am 26. März 2019 zur ersten Veranstaltung der Reihe „AOK PLUS im Dialog“ um sich zum Thema „Unternehmen und Kunde“ auszutauschen und zu informieren.
Zu Case Study
kontaktieren sie die location!

Sarah Gehauf

+49 (0) 3641 498300

Zur Website