Stellvertretender Werkleiter – Veranstaltungen/ Tourismus/ Marketing - Vorstand EVVC © JenaKultur, Foto: Tina Peißker

Carsten Müller im Vorstand des Europäischen Verbandes der Veranstaltungscentren (EVVC)

Der stellvertretende Werkleiter von JenaKultur, Carsten Müller wurde in den Vorstand des Europäischen Verbandes der Veranstaltungscentren e. V. (EVVC) gewählt.

Innerhalb des Vorstandes verantwortet er die Themen „Digitalisierung und Kommunikation“. Mit seiner Wahl auf der Jahreshauptversammlung im April 2019 hat der Verband erstmalig einen Beisitzer aus den neuen Bundesländern.

Zu seiner Wahl sagt Carsten Müller: „Der Digitale Wandel ist auch in der Veranstaltungsbranche im vollen Gang. Nicht nur die Ansprüche der Veranstalter an die technische Ausstattung der Veranstaltungsorte ändern sich. Auch die komplette Kundenreise wird immer stärker durch die Digitalisierung geprägt. Unsere Aufgabe ist es, die richtigen strategischen Impulse für die digitale Zukunftsfähigkeit unserer Mitglieder zu setzen und sie gleichzeitig bei der Bewältigung des digitalen Wandels in ihrem Alltagsgeschäft zu unterstützen.“

Und über die gemeinsame Zusammenarbeit sagt die Präsidentin des EVVC, Ilona Jarabek: „Wir haben Carsten Müller in den vergangenen Jahren als einen der Innovationstreiber in der Branche kennengelernt und freuen uns, dass er seine Kompetenz und Leidenschaft jetzt auch in die Arbeit des EVVC einbringt.“

Der EVVC vertritt die Interessen von mehr als 750 Veranstaltungszentren, Kongresshäusern, Arenen, und Special-Event-Locations u. a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Thüringen gehören u. a. die Messe Erfurt, die Weimar GmbH und JenaKultur zu den Mitgliedern.

Der Auftrag des Jena Convention Bureau ist es, die Lichtstadt Jena für nationale und internationale Veranstalter noch attraktiver zu machen. Dabei wird das Jena Convention Bureau kompetent durch eine starke Allianz auf dem Gebiet der Veranstaltungs- und Tagungsorganisation unterstützt. Auch das Fachpotential, welches Jena hier zu bieten hat, macht die kleine Tagungsdestination zu einem klaren Hidden Champion mit weltweitem Ruf.

Cookie Notice

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Sie entscheiden, welche Sie zulassen möchten. Je nach Einstellung stehen Ihnen aber womöglich nicht alle Funktionalitäten zur Verfügung. Datenschutzhinweise  & Impressum.